* * * Cosa raccontano di noi  * * *

" QUANDO L'OSPITALITA' SUPERA LA

 PULIZIA, SONO FELICE E VADO A PULIRE " (scherzo)




ein wunderbarer Ort für Menschen, die gerne geniessen

* * * * *

 Casa Gelso ist eine kleine Oase der Ruhe mit einem zauberhaften Garten. Stillvoll renoviertes 3 stöckiges Tiny House sehr liebevoll eingerichtet. Herzlich und unkomplizierte Gastgeber. Der Aufenthalt hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Jederzeit gerne wieder. Grazie per tutto!!

* * * * *

 Excellent accueil, réponse immédiate aux demandes ou questions. La maison est pleine de charme, tout a été pensé avec beaucoup de soin. Excellent emplacement pour les balades et bon choix de restaurants proches.

* * * * * 

Das Haus hat sehr viel Charme und ist perfekt eingerichtet. Der Garten im Innenhof ist idylisch und ruhig. Gleichzeitig liegt das Haus sehr zentral und man kann Ausflüge in die verschiedenen Täler oder nach Locarno und Ascona unternehmen. Claudio ist ein sehr sympathischer und aufmerksamer Gastgeber. Wir haben uns rund um sehr wohl gefühlt und können die Casa Geslo nur empfehlen.

* * * * *
 Wir haben eine wunderschöne Woche bei Euch verbracht. Konnten uns in dieser grünen Oase sehr gut erholen. Danke für eure super Gastfreundschaft. Kommen gerne wieder mal.

* * * * *
 Ein wunderbarer Ort mit sehr angenehmen Gastgebern (Familie) die einem den Aufenthalt noch zusätzlich verschönern. Wir haben uns als Familie sehr willkommen gefühlt und das Haus war für unsere 2 1/2 jährige Tochter mit Babybett, Hochstuhl, Sicherheitsgitter, bei den Treppen und Spielkiste perfekt vorbereitet. Das Interieur ist Geschmackvoll eingerichtet und die Küche hat alles was man braucht. Wir kommen gerne wieder!

* * * * *
 Wunderbares Haus, durchdachte Architektur und Einrichtung, modern und funktional. Der Garten, die Ruhe und die Lage sind ein Traum. Die Gastgeber auch. Fühlten uns wohl und willkommen. Wir kommen gerne wieder! Danke, Claudio & Annina.

* * * * *
 Das Haus war fantastisch. Die beiden sind sehr freundlich und haben da eine kleine Oase erschaffen. Alles sehr sauber. Würde ohne weiteres wieder kommen.

* * * * *
House is beautiful, perfectly located and the garden is amazing! Claudio and his family are really sweet and helpful, we couldn’t have wish for a better place to spend our week!

* * * * *
 Annina und Claudio sind sehr herzliche, aufgeschlossene und grosszügige Gastgeber. Sie haben uns Tipps für örtliche Ausflüge gegeben und uns die historische Geschichte des Hauses näher gebracht. Das historische Häuschen ist wunderschön ausgebaut, sehr moderne Grundausstattung mit rustikalen Details. Der Gemeinschaftsgarten ist ebenfalls sehr schön, mit frischen Kräutern zum Kochen, an denen wir uns bedienen durften. Wir haben uns sehr Willkommen und wohl gefühlt - und kommen auf alle Fälle wieder!
 
* * * * *
  Super schöne, moderne, ruhig gelegene Unterkunft. Wir waren mit einem kleinen Kind dort gewesen und Claudio und Annina hatten das gesamte Haus kindgerecht angepasst (Vielen Dank!!!). Auch sonst fehlte es an nichts im Haus. Die Wanderwege direkt hinterm Haus sind auch sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

* * * * *
My husband and I stayed for 4 nights at Claudio's place, and really enjoyed the beautiful house and the hospitality that Claudio and his wife showed us. The house was very clean, the kitchen was well equipped and you can really see all the love and effort that Claudio & his family has put in to build the house. The house is also well located for some great hikes in the area which we enjoyed - including a few from just behind the house.


* * * * *
 Das Haus ist wunderschön und geschmackvoll renoviert und man hat Zugang zu einem tollen Garten. Claudio und Annina sind sehr liebe Gastgeber. Für unser kleines Kind haben sie z.B. extra Törchen bei den Treppen angebracht. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

 
* * * * *
Great place held by awesome hosts.


* * * * *
Ein besonderer Ort mit Charme, Stil und viel Achtsamkeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Sehr sympathische und grosszügige Gastgeber, herzlichen Dank. Wirklich sehr zu empfehlen.


* * * * * 

We had a very nice time in this beautiful house. Claudio and his family are very welcoming. The whole area is also very interesting to explore. We were there also for some climbing in the Ponte Brolla klettergarten and the place is ideally situated.

 
* * * * *
Unser Aufenthalt im schmucken Häuschen in Tegna war wunderbar. Ausserordentlich sympathische Gastgeber Claudio und Annina, die uns mit Ausflugstipps und frischen früchten aus dem Garten versorgt haben. Das drei stöckige Häuschen ist dezent und stilvoll eingerichtet, der Holzofen in der Küche strahlt Wärme und Charme aus. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden die Unterkunft – und die Gastgeber! – uneingeschränkt weiter empfehlen.


* * * * * 

Bereits unser zweiter Besuch Was kann aussagekräftiger sein als ein Aufenthalt in kurzer Zeit am gleichen Ort. Wir konnten erneut wundervolle Tage in Tegna geniessen. Dabei hat neben wundervollem Wetter insbesondere der Aufenthalt in Tegna, die in jeder Hinsicht perfekte Unterkunft und die Gastfreundschaft wesentlich dazu beigetragen, dass die Ferien nur als perfekt bezeichnet werden können. Danke


* * * * * 

Es ist eine Top Unterkunft in einer tollen Lage.

* * * * * 

Die Bilder und Beschreibungen täuschen nicht - wunderschönes Haus und Garten, supernette Gastgeber und tolle Gegend. Wir haben eine Woche im "Turm" verbracht und jede Minute davon in vollen Zügen genossen. Insbesondere der Charme der Einrichtung, die Liebe fürs Detail und die Herzlichkeit des Empfangs mit Blumen, Zitrusfrüchten, Honig (...) sind besonders hervorzuheben. Alles ist heimelig eingerichtet, die Küche ist bestens ausgerüstet, das Bett sehr bequem, das Cheminee für gemütliche Abende perfekt und die Lage ruhig sowie perfekt für verschiedenste Aktivitäten.
Wir kommen sehr gerne wieder!


* * * * *
Eine wunderbare Oase! 


* * * * * 

 Wir haben von Anfang bis zum Abschied eine wunderbare Zeit verbracht in dem liebevoll restaurierten Haus, dazu beigetragen hat auch der angenehme Empfang durch Claudio, die zugleich ruhige und doch zentrale Lage, der zauberhafte Garten mit vielen Früchten, das hell, freundlich und gemütlich eingerichtete Haus mit Blick bis ins Centovalli hinein.... das ausserordentlich bequeme Bett, die interessante und passende Lektüre... wir kommen sehr gerne wieder, hoffentlich bald!


* * * * * 

Wir konnten wundervolle Spätsommertage in Tegna geniessen. Die Unterkunft war makellos sauber und bot alles was man sich für eine erholsamen Urlaub nur Wünschen kann. Obwohl es sich um ein historisches Gebäude handelt besitzt es viele Fenster, so dass die Räume offen, einladend und hell wirken. Die gemütliche Küche bietet einen direkten Ausgang in den Garten mit mehreren Sitzgelegenheiten. Der Aufenthaltsraum im ersten Sock ist gemütlich und besitzt eine Terrasse über die man ebenfalls in den Garten gelangen kann. Das Schlafzimmer im 2. Stock ist gross und hell. Claudio und Annina waren perfekte Gastgeber und wir fühlten uns von der ersten bis zur letzten Minute fast wie zuhause. Wir würden jederzeit wieder in unsere Ferien in Tegna bei Claudio verbringen.

 

* * * * * 

Claudio und seine Familie sind ausserordentlich gastfreundlich und herzlich. Das Türmchen, so wie sie es nennen, ist liebevoll gestaltet und eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail. Die Ausstattung ist hervorragend und der angrenzende Garten ein Paradies mit wunderbaren Früchten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns darauf bald wieder ein paar Tage in diesem Schmuckstück zu verbringen.

* * * * * 

Tolles Haus "Moderne trifft Ursprung" und sehr nette Gastfreundschaft. Jederzeit ein Besuch wert.

* * * * *
Wir fühlten uns sofort sehr wohl im liebevoll restaurierten und gepflegten „Tinyhouse“ und ebenso im zauberhaften Garten. Claudio und Anina sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber. A presto e grazie di cuore per tutto.

* * * * *
Unglaublich schönes, 3 stöckiges, neu renoviertes Haus. Claudio ist ein sehr netter Gastgeber und es war alles in bester Ordnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

* * * * *
Schöne und gemütliche gepflegte Unterkunft in grüner Umgebung und auch ein prima Ausgangspunkt für Tagesausflüge.
 
* * * * *
Great place in beautiful Tegna with fantastic hosts. A wonderful spot to enjoy and relax. We just loved it!

* * * * *

The perfect place! Claudio and his family are lovely and the house very well refurnish! Close to Ascona and Locarno (10mins by car), you are also at 3mins by walk from the Pozzo Di Tegna! We spent a week with our twins and it’s for sure a place we will go back! 


* * * * *

An absolutely beautiful home with a gorgeous garden. Perfect location for visiting places in Ticino or for hanging about in a beautiful home. Kind and welcoming hosts and you can tell they put lots of love into creating this magical home. We will be back!

* * * * *
Euer schönes Haus mit all den liebevollen Details und der wunderbare Garten waren für uns eine zauberhafte Oase. Herzlichen Dank auch für die vielen Aufmerksamkeiten und eure Gastfreundschaft. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Tegna ist ein super Ausgangspunkt, um das Tessin zu entdecken und um zu Wandern, Baden und fein Essen...
Wir kommen gerne wieder.


* * * * *
Es ist ein ruhiger und gemütlicher Ort, um richtig entspannte Ferien zu machen.

* * * * *
We spent some beautiful days in Tegna at Claudio and Annina's Rustico. The typical Rustico is renovated in a splendid style and nothing was missing in the house. The hosts Claudio and Annina wer just fabulous. A lovely welcome with home-made lemon (yuzu) marmalade and fresh fruits from their garden, fantastic advice for trekking and food and in general a very welcoming atmosphere. We felt very comfortable and were sad having to leave. But we look forward to coming back. :-) Thank you! 

 

* * * * * 

Wir haben herrliche Tage in Tegna verbracht. Das tiny house von Annina und Claudio ist nicht wirklich tiny, sondern luftig, hell und keineswegs beengt. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, tadellos saniert und liebevoll dekoriert. Auch bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Besonders hervorzuheben ist aber auch die Gastfreundschaft von Annina und Claudio. Wir finden, die beiden sind absolute Superhosts! Hilfsbereit, freundlich und sehr herzlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren sicher nicht das letzte Mal in Tegna.